Ja – es gibt kein schlechtes Wetter, ja, es gibt nur die unpassende Ausrüstung – 80 edle Karossen machten sich am Samstag pünktlich um 9.31 Uhr auf die 160 Kilometer lange Strecke. Einige wetterbedingte Unpässlichkeiten taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Und nach heftigen Regenböen, Graupelschauern hatte der Wettergott endlich ein Einsehen und stellte den Wasserhahn ab. Die folgenden Fotos erzählen davon – hier klicken: DoMediaBilder Und bei der Zieleinfahrt? Siehe da, es war trocken. – Falls Sie sich fragen: Kann man denn beschirmt fahren? Dann lautet die Antwort: Nein. Denn dieses Regendach nutzt man nur in der Warteschlange. Und weil man sich in einer Badestadt befindet, ist man gerüstet. Ansonsten sorgen die Bauweise etc. des MG MA 1600, Baujahr 1960, und der Fahrtwind dafür, dass das Wasseraufkommen im Innenbereich ertragsam bleiben – so die Auskunft der beiden Teilnehmer aus der Hansestadt Bremen. All das kann zeigt auch der Kurzbericht beim Bayerischen Rundfunk – hier klicken.

Schirmherr Bürgermeister Bernhard Kisch (Freie Reichsstadt Bad Windsheim) schickt hier einen DKW AU 1000, Baujahr 1958, auf die Strecke, die zunächst durch das idyllische Freilandmuseum in Bad Windsheim führte. Und wenn Sie mehr erfahren wollen über Plätze 1 bis 27, Plaetze 28 bis 56, Plaetze 57 bis , dann auf die jeweiligen Angaben klicken.

Mehr Infos in der Windsheimer Zeitung und Bilder unter https://www.news5.de/news/news/read/15432