Ehrenmitglieder

Die Rosenhut-Granden

Jede Geschichte hat ihren Anfang und ihre Wegbereiter. Ohne die Rosenhut-Granden, unseren Ehrenmitgliedern Renate und Edgar Höllein sowie Georg Haas, wäre unsere Vereinigung nicht da, wo sie heute steht. Wir danken ihnen daher herzlich für ihren Einsatz in all den Jahren. Zugleich freuen wir uns, dass sie als passive Mitglieder Rosenhut weiterhin treu verbunden sind.

Gründungsmitglied Georg Haas, Pretzfeld

Rosenhut-Gründungsmitglied Georg Haas ist trotz seines vorgerückten Alters immer noch in den Alltagsablauf des Familienbetriebs Haas mit eingebunden. Mittlerweile führen Sohn Johannes und seine Frau Manuela die Rosenhut-Brennerei. Mit seinem Enkel Tim steht die nächste Generation in den Startlöchern, um die ehrwürdige und erfolgreiche Brennergeschichte, die 1901 begann, weiterzuschreiben.

Gründungsmitglieder Renate und Edgar Höllein, Frensdorf

Rosenhut-Gründungsmitglied Renate Höllein, die lange Zeit Rosenhut als 1. Vorsitzende erfolgreich führte, wird bei Treffen mit den Rosenhütern nach wie vor als „Präsidentin“ angesprochen – das sagt alles. Sie und ihr Ehemann Edgar sind der Vereinigung nach wie vor verbunden. Edgar als passionierter Schrauber lässt es sich nicht nehmen, zusammen mit Renate regelmäßig an der ROSENHUT, der Oldtimer-Rallye, teilzunehmen.