Leo Loy reist an

Für Metropol News Nürnberg kommt eigens Leo Loy und er berichtet unter: https://www.yumpu.com/de/embed/view/Mf0L9qScRyo3itjE

Übrigens mindestens seit 1995 beobachtet Leo Loy die Fränkische Brennerszene.

Damals noch bei der Abendzeitung Nürnberg, titelte er in der Ausgabe AZ Lokales, Freitag, 28. Juli 1995, Seite 3: „PROST! Schnaps-Probe bei 30 Grad Experten-testeten-Edles aus Franken“

Und er beginnt: „Der fränkische Schnaps wird hoffähig! Jetzt stellten sich 19 Destillat-Brenner mit ihrer neuen „Edelbrenner-Vereinigung Rosenhut“ in Nürnberg vor: Im „Hirschmann’s“ testete ein Dutzend Experten unter dem Motto ,,Geistige Welt Frankens“ rund 50 Hochprozentige  – von Wild­-Mirabelle über Wildkirschwasser bis zum Hefebrand“.

Und wie man nun feststellen kann, mit seinem Urteil lag er nicht so ganz verkehrt.