Altersverifikation

Wir treten für einen verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein.
Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind um unser Online-Angebot zu nutzen.

Dollesepplers Reise - Der Weg zum Fränkischen Kirschwasser

Welch ein Blüten-Kirsch-Auftakt 2020! Wir, die Kirschen, zeigen uns von unserer besten Seite.

 

KirschBluete

Und dann – diese harten Spätfröste, die selbst die  Wintergerste  in die Knie zwingen. Einige von uns Kirschen in meiner Heimat in der Fränkischen Schweiz haben dem Frost getrotzt und sind prächtig herangereift, so auf den Feldern der Rosenhut-Brennerei Haas. Wir, die süßen, schwarzen Dolleseppler Kirschen eignen uns bestens für einen tiefes Fränkisches Kirschwasser. Satte 100 Grad Oechsle bieten wir in diesem Jahr.

DollesepplerBaum

Und nun sind wir, die Auserwählten, schon im Gärbottich gelandet. Was zwischen Ernte und Bottich liegt, wie wir gekämmt und gewaschen werden demnächst. Und auf  Dollesepplers Reise warten ja dann noch Brennkessel und Lagertank. Auch davon demnächst mehr.

DollesepplerBottich

 

 

 

Zurück